Vorhaben im Rahmen des Programmes VwV InvestKraft ("Brücken in die Zukunft")

Ersatzneubau des Durchlasses über das Frankenthaler Wasser im Zuge des Gabelweges

Im Zuge des Gabelweges befindet sich ein Durchlass. Das Bauwerk besitzt erhebliche Schäden, welche die Standsicherheit, Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit beeinträchtigen. Zur Herstellung der uneingeschränkten Nutzung ist ein Ersatzneubau erforderlich.

Am 18.09.2018 fand die Submission statt.

Die Vergabe der Leistung erfolgte in der Gemeinderatsitzung am 27.09.2018 an die Firma Tief- und Ökobau GmbH, Frankenthaler Str. 1, OT Goldbach, 01877 Bischofswerda.

Die Durchführung der Baumaßnahme erfolgte vom 18.03.-10.05.2019.

Teil-Sanierung der Turnhalle Frankenthal (Teil 2)

Die Turnhalle Frankenthal ist stark sanierungsbedürftig. Aus Sicherheitsgründen und um den Anforderungen der gesetzlichen Unfallversicherung zu entsprechen, soll eine Oberflächensanierung erfolgen:

• Hallenboden: Ausbesserung von Abnutzungserscheinungen und Fehlstellen sowie Abschliff und Neuversiegelung
  • Malerarbeiten: Rückbau von Anschlüssen ehemaliger wandbefestigter Sportgeräte, Verputzen sowie vollflächiger, einheitlicher Neuanstrich
  • Anbringen eines Prallschutzes

Am 27.04.2018 fand die Submission der Lose 3 (Hallenboden, Prallschutz) und 5 (Malerarbeiten) statt.

Die Vergabe der Leistungen erfolgte in der Gemeinderatsitzung am 31.05.2018

Los 3: Becker Sport- und Freizeitanlagen GmbH, Sperenberg Str. 5a, 12277 Berlin
Los 5: Malermeister Mütze, Kirchstraße 79, OT Fischbach, 01477 Arnsdorf

Mit der Wiederöffnung der zugemauerten Tür zum Wiesengrundstück Richtung Querstraße (2. Fluchtweg) hat die Baumaßnahme am 06.07.2018 begonnen.

Die Fertigstellung erfolgte am 09.12.2019.